Auftakt der Gründerwoche: Marketing für Startups

18.11.2019 -  

Am Montag begann die deutschlandweite Gründerwoche mit spannenden Aktionen und Workshops rund um das Thema Existenzgründung.

Auch das Transfer- und Gründerzentrum ist mit mehreren Veranstaltungen dabei und startete mit der Gründerzeit Spezial in diese besondere Woche. Es ging um Marketing für Startups und warum der Aufbau einer starken Marke so wichtig für Unternehmen ist.

Gründerwoche (c) Christian Rößler/ TUGZ


Referenten waren Prof. Dr. Marko Sarstedt, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und Marcel Heße, Gründer des Magdeburger Startups mycrocast.

Neben spannenden Einblicken in die Funktionsweise eines Brandings und den Vorteilen einer starken Marke wurde außerdem über verschiedene Methoden gesprochen, um das Marketing für innovative Produkte voranzutreiben.

Gründerwoche (c) Christian Rößler/ TUGZ


Die nächsten Veranstaltungen des TUGZ innerhalb der Gründerwoche sind hier aufgelistet. Wir freuen uns, euch in die Welt der Startups mitzunehmen und euch wertvollen Input an die Hand zu geben.

Bildquelle: Christian Rößler/ TUGZ

Letzte Änderung: 19.11.2019 - Ansprechpartner: