Wie funktioniert es?
Die Idee Ihr seid Mitarbeitende oder Studierende einer Forschungseinrichtung des Landes Sachsen-Anhalt? Ihr habt eine Idee für ein neues Produkt, eine neue Dienstleistung oder ein neuartiges Verfahren? Sehr gut! Den ersten Schritt habt Ihr schon gemacht! |
|
Die Präsentationsvorlage Jetzt ist es an der Zeit eure Idee zu spezifizieren, welche Hard- und Software im FinTech Inkubator wollt ihr nutzen? Wie sieht euer Zeitplan aus? Macht es konkret mit unserer Präsentationsvorlage |
|
Der Erstkontakt Erzählt uns davon! Schickt uns eine Mail an fintech@ovgu.de mit der ausgefüllten Präsentation im Anhang. Euch gefällt das nicht, ihr habt Angst, dass Jemand eure Idee klaut? Die Angst kann genommen werden. Alle Mitarbeiter haben Verschwiegenheitserklärungen im Rahmen Ihrer Arbeitsverträge unterschrieben. Trotzdem unsicher? Ruft uns an: 0391-67-50170 |
|
Die Nutzungsvereinbarung Wir schauen uns eure Präsentation an und laden zu einem Erstgespräch ein. Dort klären wir eventuell gefundene Probleme. Im Anschluss werdet ihr als offizielle Nutzer registriert und die Nutzung der Laborausstattung ist für euch kostenlos. |
|
Die Arbeit im FinTech Inkubator Die Arbeitszeiten im FinTech Inkubator sind in Absprache mit uns zu den regulären Betriebszeiten am Lehrstuhl frei wählbar. |
|
Die Projektdokumentation Wie läuft euer Projekt? Gab es Rückschläge oder noch besser Erfolge? Wie sieht der Prototyp aus? Ein Foto mit eurem mobilen Endgerät ist schnell gemacht und hilft uns besser in der Betreuung zu werden. Schickt uns einfach von Zeit zu Zeit ein kurzes Projektupdate. |