Teilnehmendenvereinbarung am Projekt TUGZ-Impuls!!
Die Teilnahme am Projekt Transfer- und Gründerzentrum erfolgt über die Einreichung aller notwendigen Teilnehmendenunterlagen. Diese können hier in einer PDF heruntergeladen und ausgefüllt werden:
Unterlagen zur Teilnahme am Projekt jetzt herunterladen
Weitere Informationen
Die Inanspruchnahme der Leistungen aus dem Projekt Transfer- und Gründerzentrum ist für alle TeilnehmerInnen, die die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, kostenfrei.
Zulassungsvoraussetzungen
Durch das Projektteam des TUGZ können alle Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, betreut werden. Der geplante Unternehmenssitz muss in Sachsen-Anhalt sein bzw. geplant sein. Sofern nicht feststellbar ist, wo sich der geplante Unternehmenssitz befinden wird, dürfen nur Teilnehmer in das Projekt aufgenommen werden, deren Wohnsitz in Sachsen-Anhalt liegt.
In der PDF zum Download sind folgende Dokumente auszufüllen:
Dokumentenname | Bemerkung |
Teilnehmendenvereinbarung TUGZ |
Die eigentliche Teilnehmendenvereinbarung mit Angaben zur Geheimhaltung und Verweisen auf die De-minimis Relevanz des Projektes. Bitte hier auswählen in welchem Teilprojekt (TUGZ Founders oder TUGZ Prototyping) die Teilnahme erfolgt. |
Erhebungsbogen |
Hier werden Informationen abgefragt, welche uns bspw. vom Fördermittelgeber vorgegeben wurden, bspw. welche Art der Gründung gewünscht ist, ob Idee schon besteht usw. Dies ist ein extra Dokument, da dieses ggf. im Laufe des Projektzeitraumes für neue Teilnehmer angepasst werden muss. |
ESF-Teilnehmer/-innen-Monitoring |
Die Dokumente aus mehreren Registern. Für die Teilnehmer sind zu Beginn der Teilnahme am Projekt zwei Register wichtig, welche ausgefüllt werden müssen und deren inhaltlichen Vorgaben auch direkt von der Europäischen Union festgelegt wurden.
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Vorläufige De-minimis-Erklärung |
In der Regel sind die Teilnehmer im Projekt noch in der Vorgründungsphase, aus diesem Grund füllen die Teilnehmer eine vorläufige De-minimis-Erklärung aus. In diesem sind die Teilnahmen an anderen geförderten Projekten einzutragen, welche eine De-minimis Beihilfe darstellen. Ehemalige Projekte an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg sind bspw. die Projekte TEGSAS oder SeJu. Dem TUGZ liegen Teilnehmerlisten von den bisherigen Projekten vor, falls Unsicherheiten zur Teilnahme bestehen. Im Falle einer Unternehmensgründung darf das Unternehmen innerhalb eines 3-Jahreszeitraumes nicht mehr als 200.000 € an De-Mimimis Beihilfen empfangen haben. |
Achtung: Im Dokument dienen die Seiten 23-48 nur der Information |
Zum Eintritt in eines der Projekte des TUGZ ist ein Ausfüllen der auf den Seiten aufgeführten Formulare vorerst nicht notwendig. |
Weitere Informationen zu der Teilnehmenvereinbarung können persönlich im , per Mail oder telefonisch unter der 0391-67-57777 erfragt werden.