Unsere Gründerteams bei der Langen Nacht der Wissenschaft

22.05.2017 -  

Viel los war auch dieses Jahr wieder bei der Langen Nacht der Wissenschaft vergangenen Samstag. Unsere Teams waren in der Experimentellen Fabrik (ExFa) im Erdgeschoss anzutreffen und haben dort ihre Projekte dem interessierten Publikum präsentiert. Mit von der Partie waren neuraLIDE, Vmaxpro und SciFlow.

Bildergalerie (7 Bilder)
 ExFa (Bild 1 von 7) » Vorwärts
« ZurückMaker Labs (Bild 2 von 7) » Vorwärts
« ZurückneuraLide Stand (Bild 3 von 7) » Vorwärts
« ZurückSciFlow im Gespräch (Bild 4 von 7) » Vorwärts
« ZurückSciFlow Stand (Bild 5 von 7) » Vorwärts
« ZurückVmaxPro (Bild 6 von 7) » Vorwärts
« ZurückVmaxPro Hantel (Bild 7 von 7) 

Fazit von neuraLIDE, die eine simultane sowie hochauflösende elektrophysiologische Ableitung und optische Stimulation kortikaler Neuronenpopulationen demonstrierten: "Unser Stand ist bei den Besuchern auf reges Interesse gestoßen es gab sogar u.a. einen interessanten Kontakt, so dass ich insgesamt zwei Visitenkarten sinnvoll unterbringen konnte."

Marcel Blaumann von Vmaxpro erregte mit seiner Hantel wieder viel Aufsehen. Bei ihm gab es Technik zum Anfassen und jeder Besucher konnte sich selbst an der Langhantel herausfordern und danach seine ausgewerteten Daten beurteilen.

Auch das Gründerteam von SciFlow war in der ExFa wieder mit dabei und bewies allen, wie einfach die Zukunft in Bezug auf die Zusammenarbeit bei wissenschaftlichen Arbeiten sein wird. Ein Thema, das für alle anwesenden Studierenden sicherlich von Interesse war. Für Dr. Carsten Borchert von SciFlow ist die Lange Nacht der Wissenschaft ein Muss für Gründer, um zeigen, dass Magdeburg eine tolle Startup Kultur hat. Highlight für ihn war sicherlich das Gespräch mit dem Rektor.

Bis spät in die Nacht war es für Besucher möglich, sich aktuelle Forschungen und Projekte erklären zu lassen.

Letzte Änderung: 19.01.2018 - Ansprechpartner: