Investforum Pitch-Day 2018

17.09.2018 -  

Am 13.Oktober fand der diesjährige Pitch-Day des Investforums im Halber85 in Magdeburg statt. Die Matchingveranstaltung für Beteiligungskapital lockte nun schon zum 10. Mal unzählige Investoren und insgesamt 31 Startups aus ganz Deutschland an. 

Den Sieg und damit das Preisgeld in Höhe von 2000 holte sich das Team von rooom. Sie überzeugten mit einer Online-Plattform, auf der eine digitale Welt in 3D, Virtual Reality (VR) oder Augmented Reality (AR) gestaltet werden kann. Einzelne Objekte oder ganze Showrooms können so visualisiert werden.

Urwahn - Investforum Pitch-DayX (c) Transfer- und Gründerzentrum

Daneben präsentierten sich aber auch einige Teams des Transfer- und Gründerzentrums und gaben ihre kreativen Ideen zum Besten.
Die Vorjahressieger 3DQR waren wieder mit dabei und hielten erneut einen professionellen Pitch. Auch die Teams von UrwahnFilterizeMowik 
und FeSo-App stellten ihre Startups vor und hatten so die Möglichkeit, Investoren von sich zu überzeugen. 

Außerdem war das Team von Smela als Gast eingeladen, neotiv nahm an einer interessanten Podiumsdiskussion teil und Microcast informierte an einem Präsentationsstand. 

Es gab also nicht nur spannende Einblicke in die Startup-Szene Mitteldeutschlands, sondern auch zahlreiche Investoren und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, mit denen sich die Gründer und Gründerinnen vernetzen konnten. 
Bildquelle: Transfer- und Gründerzentrum 

 

Letzte Änderung: 17.09.2018 - Ansprechpartner: