Vierte Startup Academy

Erstellt von Daniela Geppert am 05.03.2018 um 10:23 Uhr:

Die Einführung von Graham Horton(c)TUGZ

28.02.2018 (Nance Kaemmerer) - Heute trafen sich erneut drei Teams, um im Rahmen der Startup Academy mehr über den Product Market Fit zu erfahren. Product Market Fit (PMF) stellt den zweiten großen Meilenstein für Startups dar. Er gibt an, ob die Kunden das Produkt tatsächlich kaufen werden. Graham nennt es auch gerne Offer Market Fit, da es nicht nur um das Produkt an sich geht, sondern auch äußere Faktoren wie beispielsweise bürokratische Hürden, Preis und einhergehende Risiken die Kaufentscheidung beeinflussen. Es wird nun also das Produkt von zwei Seiten analysiert:

  • Kundennutzen, welche den Kunden zum Kauf bewegen
  • Mögliche Probleme, welche den Kunden vom Kauf abhalten

Nach der Einführung durch Graham Horton wurde in Gruppenarbeit der Stand des PMF für die eigene Idee erarbeitet. Außerdem wurde mit den Gründungsbetreuern Nance, Jana und Stefan besprochen, welche individuellen Schritte hierfür noch nötig sind.

Letzte Änderung: 17.01.2024 - Ansprechpartner: