Gründerstammtisch @ UniNow

Erstellt von Anja Fischer am 09.04.2018 um 13:58 Uhr

09.04.2018 (Nance Kaemmerer) - Vergangenen Donnerstag war es endlich wieder soweit: Die Gründerszene war herzlich eingeladen, sich beim TUGZ Gründerstammtisch auszutauschen. UniNow öffnete hierfür die Türen ihres wunderschönen, modern eingerichteten Büros in Buckau. Ab 19 Uhr füllten sich die Räume und Tobias Steenweg (Gründer von Uninow) eröffnete die Veranstaltung.

ChrisR-TUGZ-Gruenderstammtisch-5186-Pano

Die Gründer tauschten sich in einer entspannten Atmosphäre miteinander aus, wobei die Themen breit gefächert waren; so erklärten sie sich gegenseitig ihre Geschäftsideen, ihren aktuellen Stand und erlangten Ideenanstöße für ihre aktuellen Probleme, beispielsweise beim Gründungsprozess, beim Finden von Kunden oder auch Investmentmöglichkeiten.

Der Abend bot Raum für ein freudiges Wiedersehen bekannter Gründerteams und das Kennenlernen und Einbinden lokaler Gründungsneulinge in ihre Gemeinschaft. Außerdem konnten die Gründungsbetreuerinnen vom TUGZ, Jana und Nance, und unser Mentor Graham mit akuten Fragen gelöchert werden. Der Investment Manager Jannis Friedag von bmp Ventures war ebenfalls interessiert an den lokalen Gründungsfortschritten und half bei Fragen weiter.

ChrisR-TUGZ-Gruenderstammtisch-5166ChrisR-TUGZ-Gruenderstammtisch-5205

In der offenen Küche von UniNow erwartete die Besucher des Gründerstammtisches ein tolles Buffet von Brötchen, über Gemüse bis hin zu kleinen Sünden. Für Kaltgetränke war natürlich auch gesorgt. Insgesamt war der Abend ein voller Erfolg: Die GründerInnen waren in anregende Diskussionen verwickelt und wollten sich auch zum Ende hin nur ungern auf den Heimweg machen.

ChrisR-TUGZ-Gruenderstammtisch-5169ChrisR-TUGZ-Gruenderstammtisch-5224

ChrisR-TUGZ-Gruenderstammtisch-5154

Letzte Änderung: 05.06.2018 - Ansprechpartner: Webmaster