Gründerportrait NaturImPuls

Simon Schröder

Mit wem habe ich es hier zu tun? Stell dich und deine Dienstleistung doch bitte kurz vor.

Ich bin Simon Schröder, Sportwissenschaftler B.A., Personal Trainer und Life Coach, Motivationskünstler und Kreativkopf, Denker und Macher, Frischluftheld und Naturbursche und biete mit NaturImPuls ein Training mit Wow-Effekt an. Es ist Abenteuer, Vitalität, Spaß, Gesundheit, Entertainment, Fitness, Erlebnis und Motivation zugleich.

Aber da seid ihr doch nicht die Ersten…!

Nein, aber in Magdeburg führend, würde ich behaupten. :P

Was war bisher deine größte Herausforderung?

Meine größte Herausforderung war es, mich vor der Gründung mit den eher unbeliebten Themen der Existenzgründung und Selbstständigkeit auseinanderzusetzen (Steuerrecht, Finanzbuchhaltung, etc.). Rückblickend kann ich sagen, dass ich es gut gemeistert habe und heutzutage wirklich froh bin, auf diese Weise meinen Wissenshorizont erweitert zu haben. Außerdem tat ich mich schwer, meine anfänglichen Existenzängste mit einer gewissen Leichtigkeit zu betrachten, schließlich war die Richtung vorgegeben und Wachstum stets da.

Wie geht’s denn derzeit voran mit deinem Vorhaben?

Guuuuuut! Nachdem in den letzten Monaten des Jahres 2016 die Menschen etwas träge wurden und unsere Mitgliederzahlen stagnierten, wachsen wir seit Anfang des Jahres 2017 wieder prächtig und haben bereits einige neue Projekte auf dem Plan. Ich freue mich darauf.

Warum hast du in Magdeburg gegründet? Was verbindet dich mit der Stadt?

Vorab möchte ich sagen, dass ich mich bereits zwei Jahre zuvor, also im Januar 2014, also Personal Trainer erstmals selbstständig gemacht habe. Die Gründe sind heute noch aktuell: Ich fühle mich sehr wohl in Magdeburg, habe hier meinen Bekannten- und Freundeskreis und ein tolles berufliches Netzwerk aufgebaut. Die Stadt wächst und gedeiht und macht neugierig auf die Zukunft. Außerdem ist die Stadt so wunderschön grün, hat viele tolle Parks und Grünanlagen, was für mich als Personal Trainer, aber auch besonders für NaturImPuls einfach optimal ist. Die Elbe rundet schlussendlich alles ab.

Header NaturImPuls3

Dein Rat an andere Gründer…?

Nutzt den direkten Austausch mit anderen jungen Unternehmern und Startups. Stellt offene und freche Fragen.  Bedenkt immer, dass der Weg des Erfolgs nie geradlinig verläuft, sondern es immer Up's und Down’s gibt. Behaltet euren Mut bei und verfolgt eure Ziele.

Welcher Typ bist du? Elbe oder Stadtpark ;) ?

Na, das eine schließt das andere nicht aus ;) Ich mag beides sehr gerne.

Header NaturImPuls2

 

 

Bildquelle:
(c) Simon Schröder, NaturImPuls

Letzte Änderung: 13.03.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: